IPVanish VPN- Anonymität für sie getestet

Ein unabhängiger und inoffizieller Test und Überblick über das beliebte VPN Tool - IPVanish VPN!

IPVanish ist auch für FireTV Geräte verfügbar.

Du kannst auf deinem Amazon FireTV Gerät auch IPVanish verwenden,. Dies kann sinnvoll sein, wenn Du auch bei Streaming, Kodi oder vavoo "Anonym" bleiben willst.

IPVanish VPN App für Amazon FireTV

Die Anwendung ist einfach nutzbar und entspricht von den Funktionen im Wesentlichen denen auf Android Geräten, daher Du kannst Dich bereits auf Deinem Handy oder Tablet damit vertraut machen. Die Anwendung ist einfach über die Suchfunktion am FireTV Stick zu finden. Beachte bitte auch, dass die VPN Anwendungen generell die besten Ergebnisse für Geräte (FireTV Stick und FireTV 4k) ab dem Baujahr 2017 erzielen. Für Hardware welche vor 2017 produziert und angeboten wurde gelten teilweise Einschränkungen oder es kann auch zu Funktionsstörungen zwischen mehrere Anwendungen gegenseitig kommen (zb Kodi mit VPN kann Abstürze verursachen). 

Also wenn Du Dir einen neuen FireTV zulegen willst, dann würde ich gleich zu dem 4k Gerät raten, da dies auch aufgrund erhöhter Ressourcen mehere Anwendungen wie VPN + Kodi zur gleichen Zeit reibungsloser schaffen wird.

IPVanish VPN auf Amazon FireTV

Wichtiger TIPP:

Du musst bereits einen gültigen IPVanish VPN Account haben um die Anwendung nutzen zu können: Diesen kannst Du hier erstellen: 

Link zum Bestellen

Die Nutzung ist recht einfach. Du verwendest Deine IPVanish Benutzerdaten um die in der Anwendung anzumelden und wählst einen Server->Standort aus mit dem Du Dich verbinden möchtest. Fertig.

Wie kannst Du kontrollieren, dass Du verbunden bist?

Wenn Du IPvanish verwendest auf dem FireTV Stick, dann kannst Du die Erweiterung direkt im AppStore finden und installieren. Du hast ebenso die Möglichkeit eben gezielt ein Land zum Verbinden zu wählen oder auch eine automatisches Wiederverbinden zu aktivieren. Leider ist es so, dass wenn Du dann auf eine andere Anwendung wechselst (zB Kodi) dann hast Du den Verbindungsstatus nicht mehr sichtbar, mit dem automatischen "Wiederverbinden" kannst Du aber sicher sein, dass die Verbindung weiterhin auch bestehen bleibt. Du kannst auch jederzeit wieder in die IPVanish Anwendung wechseln und wirst auch hier den aktuellen Verbindungsstatus sehen können

Probleme mit älteren FireTV Geräten

In manchen Fällen stellen sich eigenartige Probleme bei der Nutzung eines VPN Anbieters auf FireTV ein.Insbesondere betrifft die FireTV Stick Geräte vor 2017. Damals war die verwendete Hardware noch nicht ausreichend dimensioniert um VPN (Datenverschlüsselung) + Videodarstellung zur selben Zeit und in jedem Fall auch reibungslos verarbeiten zu können. Daher kann es dabei zu unterschiedlichsten Problemen kommen (Abstürze, eingefrorene Bildschirme, VPN Verbindungstrennungen usw).

Daher wenn Du solche Probleme hast, dann ist ein Upgrade auf eine neuere Version der Hardware ab 2017 und im idealfall gleich auf das FireTV 4k Gerät sicher ein Vorteil.


IPVanish auf FireTV - Anleitungsvideo